Lesungen

Am 1. September fand unsere Lesung zum 45-jährigen Jubiläum in der Bibliothek in Neustadt Sachsen statt. Wir hatten lieben Besuch aus Coburg. Drei Mitglieder der Gruppe „Schreibsand“ lasen gemeinsam mit uns Geschichten und Gedichte. Für das musikalische Zwischenspiel hatte Kerstin Herrn Matthias Bergmann mit Gitarre und Saxophon gewonnen. Seine Lieder, unter anderem von Gerhard Schöne, fügten sich wohltuend und -klingend ein. Begonnen haben wir, wie immer, mit Gedichten von Gisela Kulinna. Unsere Beiträge waren vorwiegend aus dem neuen Buch „Appetit auf Leben“, das pünktlich zur Jubiläumslesung aus der Druckerei kam. Herr Teichmann stellte uns dafür freundlicherweise wieder Bilder (Linolschnitte) zur Verfügung.

Wir danken hier noch einmal herzlich Frau Gräfe und ihren Mitarbeiterinnen der Bibliothek und Herrn Bergmann. Die Lesung hat allen Spaß gemacht und kam gut bei den Zuhörern an.